Florian Berger



Über mich

Bild von mir

Mein Name ist Florian Berger und ich bin 15 Jahre alt.
Ich komme aus Österreich und wurde am 25. August 2004 im Krankenhaus in Wels geboren. Allerdings leben meine Familie und ich schon immer in Schönering. Der Ort ist ungefähr 14 Kilometer von Linz entfernt.







Meine Familie

Bild von meiner Katze Bild von meiner Familie

Wie schon erwähnt, wohnen meine Familie und ich in einem Haus in Schönering. Zu meiner Familie zählen: mein kleiner Bruder Maximilian, mein Papa Roland und meine Mama Petra. Natürlich gehört auch unser Kater „Raini“ zur Familie. Er ist uns vor ungefähr 8 Jahren zugelaufen und hatte bereits seinen Namen.







Ausbildung

Ich besuche seit September 2019 die HLW für Kommunikations- und Mediendesign der Kreuzschwestern Linz und bin derzeit noch in der 1. Klasse. Durch einen Rahmenvertrag der Schule darf ich alle Adobe Programme wie Adobe Illustrator oder Adobe Photoshop nutzen. Zuvor ging ich 4 Jahre lang in das Stiftsgymnasium in Wilhering.





Falls ihr euch Interessiert, wo sich die Schule befindet, einfach unten auf der Karte ansehen.





Meine Hobbies

Ich habe viele Hobbies, mit der ich meine Freizeit gestalte:

Fußball:

Ich spiele Fußball seit ich 5 Jahre alt war. Derzeit spiele ich bei der U16 Nachwuchsmannschaft der Spielgemeinschaft Mühlbach/Wilhering. Schon immer machte es mir viel Freude zu trainieren oder einfach in der Freizeit mit meinen Freunden zu kicken. Natürlich sehe ich mir auch sehr gerne Fußballspiele im Stadion an. Nur im Stadion kann man die ganz besondere Atmosphäre richtig genießen.





Trampolin:

Salto am Boden

Ich verbringe, vor allem im Sommer, oft Stunden auf meinem Trampolin im Garten. Mir macht es sehr viel Spaß und Freude immer wieder neue Tricks zu lernen. Durch meinen Ehrgeiz gebe ich mich erst zufrieden, wenn ich den neuen Trick richtig gut kann. Ich bringe mir alles am Trampolin selbst durch YouTube Videos bei, was nicht immer einfach ist. Außerdem versuche ich manche Tricks auf dem Boden (wie links im Bild). So habe ich mir auch den Rückwärtssalto gelernt.




Snowboarden

Seit knapp 5 Jahren bin ich ein überzeugter Snowboarder. Alles hat damit angefangen, dass ich wieder einmal etwas neues ausprobieren wollte und dadurch einen Kurs im Winterurlaub in Bad Hofgastein gemacht habe. Mir machte es so viel Spaß, dass ich seither gar nicht mehr Ski fahre. Auch beim Snowboarden bin ich sehr ehrgeizig und habe mir auch schon einige Tricks alleine beigebracht.




Workouts

Da ich sehr gerne Sport betreibe, mache ich nebenbei zuhause einige Workouts. Meistens mit dem Eigengewicht aber manchmal auch mit Gewichten in unserem Fitnessraum. Mein Ziel ist es, eine gute Muskulatur aufzubauen, um mich so fit wie möglich zu halten. Meine Workouts mache ich immer von einem bestimmten Youtuber: Sascha Huber. Seine Videos motivieren mich immer wieder weiterzumachen und immer meine Ziele zu verfolgen, auch wenn es einmal schwer wird.




Keyboard

In meiner Freizeit höre ich auch gerne Musik und übe mit meinem Keyboard. Ich spiele noch nicht so lange und auch noch nicht so gut, aber dafür macht es mir sehr viel Spaß, da es mir auch etwas Abwechslung zu meinen sonstigen Leben bringt. Dabei kann ich mich auch etwas kreativ ausleben.





Kontakt

Name: Florian Berger
private E-Mail: bergerflo04@gmail.com
E-Mail Schule: h19.florian.berger@kslinz.at