Elena Schmitzberger

Willkomen auf meiner Website!


Auf dieser Website erfahren Sie Einiges über mich und meine Hobbys.

Von Geburt an bin ich ein kreativer Mensch. Im Laufe meines Lebens habe ich viele kreative Techniken ausprobiert. Angefangen von Häkeln, Stricken, Nähen, Zeichnen mit Bleistift, Wasser- und Aquarellfarben oder auch das Zeichnen mit Computerprogrammen. Was mir jedoch immer wieder Spaß bereitet ist das plastische Arbeiten mit Ton und Kaltporzellan. Mit diesen entwerfe ich Schmuckteile oder auch selbstausgedachte Figuren und Landschaften. Das Erlernen der Techniken selbst fällt mir immer leicht, das Spannende ist dann das Kombinieren und Weiterentwickeln. Mein Hobbybereich ist wahrscheindlich einer der bestsortiertesten Warenlager an Bastelmaterialien.

Eine weitere kreative Ader meinerseits geht ins Musische. Ich spiele mit Leidenschaft und Freude Saxophon. Trotz des stressigen Schulalltags vernachlässige ich diese Leidenschaft nicht.

Fotografieren von Tieren, Pflanzen, schönen Landschaften und Stimmungen zählt auch zu meinen Hobbys. Mit meinem speziellen Fotomikroskop eröffnen sich ganz neue Welten, wie zum Beispiel Ameisen, Käfer und andere Insekten.

Zu vielen dieser kreativen Prozesse benötige ich immer wieder Bewegung in Form von Laufen, Schwimmen, Tauchen, Radfahren, Rollerfahren sowie E-Skooter fahren. Dabei werden viele meiner kreativen Ideen geboren.